Deutsches Schnellboot - Typ S100


Nun wie man sehen kann ist dieses Boot auch ist so richtig fertig gestellt, aber es sollte ein scneller und kurzer Wiedereinstieg in den Schiffs Modellbau sein.

Basierend auf dem Baukasten aus dem Hause Robbe habe ich allerdings einige Änderungen vorgenommen, die mir am Bausatz nicht so ganz gefallen haben (siehe Bilder).
Technisch ist das Boot mit den Komponenten ausgerüstet die im Bausatz enthalten sind, lediglich ein Propeller ist gegen einen Gegenläufigen ausgetauscht worden.

Seit seiner Fertigstellung das Boot nun einige Betriebsstunden auf dem See und der Maas (bei Roermond) zur vollsten Zufriedenheit hintersich gebracht und dabei auch seine Rauwasser-Qualitäten unter Beweis gestellt. Gerade bei diesn unterfangen war ich auch froh, das ich mit Details etwas sparsamer war.
Aber bei der nächsten S100 wird alles besser - ein Rumpf in 1:25 hat schon einzug in die Werft gefunden

Kurzer Steckbrief des Models
Maßstab: 1:40
Länge: 870 mm
Breite: 140 mm
Gewicht: ca. 1,4 kg
Antrieb über drei E-Motore und Propeller

Und nun ein paar Bilder...


Änderungen zum Bausatz sind mit (*) gekennzeichnet.
Für grössere Darstellung bitte die Bilder anlicken.

S100_Robbe0003
Gesamtansicht
S100_Robbe0005
Gesamtansicht
S100_Robbe0008
Gesamtansicht
S100_Robbe0009
* angeformte Staukeil
S100_Robbe0010
* eckige Kanten der
Aufbauten
S100_Robbe0012
* Sichtschutz an der
Reling
S100_Robbe0013
* umlaufende Decksleiste und
geänderte Torpedoklappen
mit Anschlag
S100_Robbe0014
* geöffnete Fahrerstand-
Luke

Navigations-Leiste / frame-set