Um was geht es hier?

Die Möwe

Die Möwe - Nun sind wir bei 1:1 angekommen ...



Hier ein paar Bilder vom unserem Bötchen.

Meine Frau und ich haben das Boot 2010, nach dem Tod meines Vaters, übernommen.

Leider war es meinem Vater, in seinen letzten Lebensjahren, gesundheitlich nicht mehr möglich, sich umfassend um die Instandhaltung des Bootes kümmern.
Daher standen 2009 einige dringend notwendige Arbeiten an, für die das Boot aus dem Wasser mußte.

Für den geneigten Modellbauer, wie ich es war, sind die Ausmaße der anfallenden Arbeiten etwas gewöhnungsbedürftig.
Mal eben von Hand oder mit Dremel Co schleifen - keine Chance - und mit dem was man so an Farbe braucht kann man bequem ein Modell versenken.

Nun, die Zeit schreitet voran und wir haben in der Zwischenzeit die ein oder andere Änderung und Instandhaltungsmaßnahme durchgeführt bzw. durchführen müssen. Hier also eine kleine Außwahl an Dingen, die sich in den letzen Jahren ereignet haben - Katastophen wie plötzlich undichte Fenster mal abgeshen...

Wie sagen unsere niederländischen Nachbarn immer so schön:

Koop een boot en werk je dood!


Wie weise...