Die Kajüte - wir machen es uns wohnlich 28.06.09—11.10.23

Die Kajüte
Als erstes einmal einen Blick zurück in das Jahr 2009. Eine rechte Wohnlichkeit will auch hier nicht so richtig aufkommen, Rechts sitzt meine Mom, die mittlerweile auch vom großen Steuermann abberufen wurde
Nachdem wir uns 2012 am Bodenbelag unter dem Tisch versucht haben, folgte 2013 der Rest
Woman at work. Dar alte Belag ist raus. God shave the Queen
Wie war das? Blau macht glücklich!
2014 mußte dann auch die alte Wandverkleidung einer aktuelleren Version weichen
Sieht irgentwie freundlicher aus...
Irgendwie kamen wir dann zu dem Schluß, daß der Platz unter der Gangbord verschwendeter Platz ist. Also haben wie 2016 angefangen eine Schrankkonstruktion dort einzubauen
Das ist Boot! Hier gibt es nichts Gerades, Rechtwinkliges oder Paralleles...
Jetzt sind auch die Heizungsrohre hinter der Verkleidung verschwunden
Der Tisch ist nun zwar etwas kürzer, dafür gibt es eine Sammelecke weniger
À propos Bodenbelag: Wir hatten den Teil der Kajüte mit der Pantry noch mit dem alten PVC-Belag gelassen. Ich gedachte damals den Bereich mit Kork-Belag auszulegen - von wegen pflegeleicht und warm an dem Füßen...
...Das habe ich wegen der Verarbeitung verworfen und 2015 haben unser Glück mal mit einem neuem PVC-Belag probiert - für gut befunden und somit in weiteren Teilen des Boots verlegt
2015 dann noch ein weiterer Versuchsballon: Wie verhält sich EPS-Material im Pantry-Bereich? Angefangen mit den seitlichen Schiebetüren.
2023 - Endlich ist die Regalkonstruktion durch Klappen geschlossen. Auch sind nun neue, einheitliche Polster und Vorhänge in die Kajüte eingezogen.
... sieht irgendwie alles etwas harmonischer aus.

Neue Bilder