Die Achterkajüte - aus Abstellkammer wird Schlafgemach 05.03.11—11.10.23

Die Achterkajüte
Zur Erinnerung: So sah die Abstellkammer... ääh Achterkajüte 2009 aus - wenn das nicht einladend ist?
2011 haben wir immerhin die Möglichkeit achtern zu nächtigen
2012 gab es immerhin schon mal eine Ablage
2013 haben wir dann Klappfenster eingebaut - etwas frische Luft tut Not
Sieht manierlich aus und hat neben dem Vorteil der frischen Luft auch den Vorteil dicht zu sein
2014 - Nun geht's auch in der Achterkajüte richtig los
Alte Decke raus, neu Isolation rein...
... Halter für die neuen Deckenplatten einpassen...
... und schon ist die neue Decke drin. Ebenfalls mit schöner neuer LED-Leuchte
Ein wenig Schrank kann auch nicht schaden...
...langsam kann man erkennen, was werden soll...
So oder so ähnlich hatten wir uns das Vorgestellt. Kleines Schmankerl am Rande: ein paar Wochen nach dem Umbau hat jenes Fenster über dem Schrank unter sich gemacht und via Ablage das Bett meiner Frau geflutet - Ja, Wasser sucht sich seinen Weg!
Hilfe ich will hier raus! - Die Stufe zu Salon. Die grauen Dinger an der Seite und vor Kopf sind übrigens die Schablonen für die neuen Verkleidungen
2023 - Nun herrscht auch im Schlafgemach Verdunklung durch neue Vorhänge

Neue Bilder